Beromünster
Beromünster
Rickenbach
Rickenbach

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit 365 Tage 24 Stunden


Link zu Lodur Michelsamt


Einsätze 2017

Unsere Einsätze im 2016

08.11.16

Brand Gebäude Rickenbach

Die Feuerwehr Michelsamt wurde um 16.24 Uhr zu einem Brand in einem Gebäude in Rickenbach aufgeboten. Das Ereignis konnte schnell gelöscht werden. Mit dem Lüfter wurde das Gebäude entraucht. Zur Sicherheit wurde die Strasse während dem Einsatz gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde eine Person vorsorglich mit dem Rettungsdienst hospitalisiert.


Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr Michelsamt auch die Feuerwehr Region Sursee mit der Autodrehleiter. Diese musste nicht eingesetzt werden. Zudem war eine Patrouille der Luzerner Polizei, der Rettungsdienst 144 sowie der Pikettdienst des Feuerwehrinspektorats vor Ort.


AlStu: 2 + 10 + 10.1 
Dauer: 1.0 h




<< Zurück zur Übersicht

nächste Übungen...