Beromünster
Beromünster
Rickenbach
Rickenbach

Ferienspass 2017 Rickenbach












Ferienspass Rickenbach zu Besuch bei der Feuerwehr Michelsamt

Am Donnerstag, 17. August 2017 durfte die Feuerwehr Michelsamt den Ferienspass Rickenbach begrüssen. Nachdem die Kinder in Gruppen aufgeteilt worden sind, begann der Spass. Auf dem Rundgang konnten die Kinder verschiedene Fahrzeuge kennenlernen, mit dem Schnellangriff und einer Druckleitung Wasser spritzen, mit der Eimerspritze auf die Holz-Häuser spritzen, eine Fahrt mit der Autodrehleiter der Feuerwehr Oberwynental geniessen oder ganz einfach mal Polizist spielen.

Nach der verdienten Glacepause folgte der vermutlich für die Kinder grösste Spass:
Auf dem roten Sportplatz wurde das Hydroschild aufgestellt und die Kinder konnten sich dabei austoben, bis alle klitschnass waren!

Die Feuerwehr Michelsamt bedankt sich an dieser Stelle auch bei den Kameraden der Feuerwehr Oberwynental sowie der Luzerner Polizei für die Bereitschaft, diesen Anlass durchzuführen. Eine sinnvolle Sache, wenn man die leuchtenden Augen der Kinder gesehen hat!

Einige Impressionen:




nächste Übungen...