Feuerwehr Michelsamt

365 Tage 24 Stunden für Ihre Sicherheit

Einsätze 2019


Zurück zur Übersicht

29.08.2019

19 Brand Heuturm Beromünster

Meldung: Heustocküberhitzung

Aufgrund eines überhitzten Heuturm auf dem Gemeindegebiet von Beromünster wurde die Feuerwehr Michelsamt alarmiert. Im Zuge der Löscharbeiten wurde gestaffelt die ganze Feuerwehr aufgeboten. Zur Unterstützung mit dem Grosslüfter wurde die Feuerwehr Region Sursee nachalarmiert.

Der gesamte Heuturm musste abgetragen werden, um im untersten Teil zum Brandherd zu gelangen. Nach dem Auspacken wurde eine Brandwache installiert um das ausgeräumte Heu zu beobachten. Im Laufe der Nacht haben sich einige Selbstentzündungen ergeben, die schnell gelöscht werden konnten.

Im Verlauf des Freitag-Morgen konnte die Feuerwehr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

AlStu: 2 (gestaffelte Auslösung)
Dauer: 29.0 h



Zurück zur Übersicht